E-Commerce

E-Commerce & Online Sales

E-Commerce ermöglicht den Kauf und Verkauf von Waren und Dienstleistungen über das Internet, was zu einem globalen Markt und bequemen Einkaufserlebnis führt.

Unter E-Commerce wird ein grosser Bereich innerhalb der Internet-Ökonomie verstanden, welcher durch elektronische Technologien gekennzeichnet ist. E-Commerce ist somit ein Teil des E-Business und kann dem Onlinehandel gleichgestellt werden. Im Rahmen von E-Commerce lässt sich nach Consumer (Privatpersonen) und Business (Unternehmen) differenzieren. Je nach Ausprägung ergeben sich so verschiedene Konstellationen. Im Rahmen der Entwicklung einer E-Commerce-Strategie ist es jedoch gleichfalls erforderlich, den Endkunden näher an den Hersteller zu bringen und eine direkte Kommunikation aufzubauen. Mit E-Commerce wird das Internet zu einer neuen Distributionsplattform. Die Hightech-Smartphones und Tablet-PCs sowie die veränderten Kundenbedürfnisse begünstigen das Wachstum von E-Commerce als Geschäftsfeld. Studien bestätigt das starke Wachstum im E-Commerce – auch wegen der Covid-19-Pandemie. Die Digitalisierung als auch die Automatisierung begünstigen die Entwicklung des Onlinehandels. Moderne Unternehmungen tragen dem Trend des E-Commerce Rechnung und entwickeln eine Multi-Channel-Strategie. Hierbei hat der Kunde die Wahl zwischen verschiedenen Vertriebskanälen, beispielsweise dem stationären Einzelhandel und dem Onlineshop. Die Betriebsform der Zukunft nennt sich ‹No-Line-Handel›. Dabei treffen Konsumenten nicht mehr die Wahl zwischen online und offline Kanälen, sondern springen innerhalb der Welten umher und sind mit Anbietern auf verschieden Arten verbunden.

Wir verhelfen Ihnen zu mehr Sichtbarkeit was sich positiv auf die Kundenbindung– und Kundengewinnung auswirkt.